Memory - selbst gemacht!

Lust auch mal selbst ein Spiel zu basteln, und ganz individuell auf eure Interessen abzustimmen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Ganz egal ob Haustiere, Wildtiere, Gegenstände, Formen, Farben oder Obst und Gemüse.

-> Es müssen natürlich passende Bilder vorhanden sein.

Ihr sucht euch einfach beispielsweise 6 Wildtiere aus (belieblig erweiterbar):

  • Giraffe
  • Elefant
  • Leopard
  • Krokodil
  • Schlange
  • Zebra

6 Tiere entsprechen 12 Memorykarten.

Auf eine Karte kommt das Tier auf die Gegenkarte ein Ausschnitt des Fells.

Ihr müsst ein Maß festlegen, wie groß eure Kärtchen nachher sind.

Ich habe sie 6,0 x 6,5 cm gemacht.

Am besten ihr druck einmal das Tier stark vergrößert aus aber so das es noch deutlich ist und einmal so, dass das Tier komplett auf die Karte passt.

Ihr zeichnet mit einem Geodreieck und einem Bleistift das Rechteck auf das Bild und schneidet die 12 Rechtecke aus.

Anschließend klebt ihr die Bilder auf einen Tonkarton eurer Wahl und natürlich wieder ausschneiden.

Kleiner Tipp: Wenn jedes Kind eine andere Farbe wählt nimmt am Tagesende auch wieder jeder sein Memoryspiel mit nach Hause.

 

Lasst die Spiele beginnen=)

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.