Filter schließen
Filtern nach:
Tags

BLOG

Süße Holzkugel-Häschen

Wie findet ihr unsere süßen Holzkugel-Häschen?
Wir sind total verliebt! Aus je zwei Holzkugeln werden die Häschen gebastelt. Die Schritt für Schritt Anleitung findet ihr im 2. Bild.
Endlich ist es so weit und viele Schülerinnen und Schüler kehren nach den Faschingsferien zurück in die Schule. Auch wenn es kein "normaler" Unterricht werden wird, wie wir ihn von "früher" kennen, freuen sich doch Jung und Alt auf ein bisschen Normalität. Endlich wieder Freunde/innen sehen und nicht mehr nur zu Hause lernen müssen. Das wird toll!
Hilfreiche Links für Homeschooling. Viele Verlage und Medien haben umgehend auf den Bedarf reagiert und stellen kostenlose Materialien bereit, die das Lernen zu Hause erleichtern. Eine Übersicht haben wir für Euch zusammengestellt.

Kikis Laternenzauber

Die Einschulung ist für jedes Schulkind der Start in einen aufregenden Lebensabschnitt. Dieser wird erst mit der Wunsch-Schultüte perfekt. In unserer großen Auswahl findet Ihr garantiert etwas passendes.
Besuchen Sie uns bei unserem 2. Kreativ-Event „Lichterzauber bei LMS“ in Auendorf/Bad Ditzenbach
Die Einschulung ist für jedes Schulkind der Start in einen aufregenden Lebensabschnitt. Dieser wird erst mit der Wunsch-Schultüte perfekt. In unserer großen Auswahl findet Ihr garantiert etwas passendes.

Einladung zum Kreativ Event

Besuchen Sie uns bei unserem 1. Kreativ-Event „Frühlingserwachen bei LMS“ in Auendorf/Bad Ditzenbach

Kikis leckeres Schokobrot-Rezept

Bei dem Anblick, läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Die ganze Küche duftet nach verführerischem Schokibrot!
Das Rezept hierfür hat Kiki von ihrer Tante Pia erhalten und möchte es gerne mit Euch teilen.
Lasst es Euch schmecken!

Memory - selbst gemacht!

Memory - selbst gemacht!
Alten Marmeladengläsern neues Leben einhauchen.

Dein Kalender für 2018

Das alte Jahr geht zur Neige und wir können bald Hallo 2018 sagen.
Tags: Basteln, Kalender

Kunstwerke aus "Echtem Knetbeton"

Mit etwas Papier, Schaschlik-Spießen, Baumscheiben und einer Lochzange entstehen im Handumdrehen Papier-Tannenbäumchen. Auf Grund der simplen Machart, können selbst die Kleinen schon mitbasteln.

Winter-Steelen zur Weihnachtszeit

Im Handumdrehen kann man aus etwas Holz und Farbe diese wundervollen Winter-Stelen basteln!

Kreide-Marker-Fieber

Kreide-Marker sind die Trend-Stifte für die kalte Jahreszeit. Im Handumdrehen zaubert man verschneite Winterlandschaften oder man bringt verschnörkelte Lettering-Sprüche zur Weihnachtszeit auf das Fenster.

Kerzen ganz individuell

Ob als Geschenk oder als Dekoration - selbstgemachte Kerzen sind ein Hingucker
Tags: Kerzen, Docht, Licht

Fröbelsterne-Mania

Outdoor-Fröbelsterne verzaubern einfach alle!
24 Türchen voller Vorfreude auf Weihnachten!
Damit auch deine Halloween-Party etwas ganz besonderes wird. - Ihr braucht keine Masken, um jemand anderes zu sein!

Bastelpapier - Sonderedition

Neu bei uns eingetroffen - Bastelpapier in der Sonderedition

Holzmodelle - Ich und mein Holz!

Holzmodelle - Ich und mein Holz!
Multitalent STABILO woody® - Farbstift, Wassermalfarbe und Wachsmalkreide in Einem

Spinnen-Mania bei LMS!

Spinnen-Mania bei LMS!

DIY - Seifen mit persönlicher Note

Seifen mal anders - Duft, Form und Farbe ganz individuell

Laternenzeit = Bastelzeit

Exklusive Komplettsets, die den Laternenumzug besonders machen.

Edding® Funtastics Fasermaler

Edding® Funtastics Fasermaler - in verschiedenen Ausführungen

Tonkarton 220 g/m²

NEU - Tonkarton 220 g/m²

Kreatividee "Kikeriki"

Die aus Motivkarton hergestellten Küken sind nicht nur Kinderleicht zu basteln, sondern sehen auch zuckersüß aus.

Hasen-Stecker

Sind sie nicht einfach nur süß?

Ton-Eier

Aus Soft-Ton werden individuelle Anhänger gestaltet, die jeden Osterstrauch zu einem Highlight machen.

Kreatividee "Eierbecher"

Eierbecher einmal anders: Aus CreaStone - Betongießmasse
Heute möchten wir euch ein starkes Team vorstellen, Diese Eierbecher wurden aus Beton gegossen - der übrigens im Vergleich zu dem aus dem Baubereich schadstofff- und chromatfrei ist! Nach dem Aushärten wurden die Becher mit ShabbyChic Kreidefarbe gestaltet. Ein dünne Schicht Lack schütz vor Abrieb.

Kreatividee "Eier marmorieren"

Alle Jahre wieder....
werden Eier marmoriert. Wer bereits genügend Eier für den Osterstrauch hat, kann dieses Jahr aus den Eiern süße Küken basteln.

Kreatividee "Hühner aus Gips"

Hühner aus Gips
An Weihnachten wurden Schalen aus Gips hergestellt. Mit den Resten lassen sich super süße Hühner im Shabby Chic Look basteln.
Auf jeden Fall ein Hingucker!

Zentangle®

Zentangle® ist in aller Munde.
Auf Papier malen kann jeder, warum dann nicht auf Holzeiern?
Wenn es bunt werden soll, können die Eier vorab mit Holzlasur grundiert werden.
Tags: Ostern, Malen

Kreatividee "Die Hennen auf der Stange"

Die Hennen auf der Stange
Ein großes Styropor-Ei wurde mit Gips ummantelt. Der Schnabel und der Kamm wurde ebenfalls aus Gipsbinden modelliert. Nach dem Trocknen können die Hühner nach Belieben bemalt werden.

Kreatividee "Küken"

Das süße Küken ist aus einer Spandose und kann kleine Geschenke oder Geheimnisse im Körper verstecken. Zum Bemalen der Spandose wurden Marabu Dekormatt Acryl Farben verwendet.

Bereit für den Maskenball?

Vorgestanzte Masken aus stabiler Pappe.

Stretch 'n' Roll

Ohne großen Aufwand werden Armbänder und Halsketten einfach selber hergestellt. Kombiniert werden die verschiedenfarbigen Bnder mit Perlen und Charms und schaffen somit eine individuelle Schmuckwelt für jeden Geschmack - egal ob fröhlich verspielt oder motisch elegant.

Glückswächter im coolen maritimen Stil

Der Sommer kommt... bringt maritimes Flair nach Hause.